Donnerstag, 11. Dezember 2014

Parodie: Die Leiden des jungen Werther

16. Junius

Warum ich dir nicht schreibe? Ganz einfach, ich habe besseres zu tun. Ich habe eine Bekanntschaft gemacht, die mein Herz nähre angeht. Kurz gesagt, ich habe etwas, was du niemals haben wirst. Sie ist, ja man könnte sagen ein Teufel. Dieses Geschöpf ist fies und hinterhältig, genau auf so etwas stehe ich. Sie ist alles, und doch bin ich nicht im Stande zu sagen wie unvollkommen sie ist. Sie hat nichts, weder Verstand noch Güte, dauernd ist sie wütend und kann nicht ruhig sein. Ihre Seele ist im Wahrsten Sinne des Wortes verunreinigt. Doch genau so etwas passt zu mir, sie bringt mich auf einen guten Weg. Diese Beschreibung trifft sie auf den Punkt, nichts dessen, was ich geschrieben habe ist garstiges Gewäsch. Ich musste dir das heute einfach erzählen, denn falls ich es vergessen würde, könnte ich nie mehr diesen Triumph der Überlegenheit auskosten. Selten wusste ich, dass ich so viel besser bin als du. Doch ich hatte Mühe den Brief zu schreiben, denn diese Frau zieht mich an, sie ist so abscheulich, dass es wieder positiv ist. Sie passt vollkommen zu mir, mit ihrem Namen Lotten. Traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen